Richard Müller GmbH & Co. KG
de uk
Home Links Sitemap Impressum Ansprechpartner Kontakt
Aktuell
Qualität
Umweltschutz
Logistik
Standorte
Equipment
Relationen
VTL-Netzwerk
Historie
TSM
Infos anfordern
VTL Vernetzte –Transport-Logistik GmbH
VTL Vernetzte – Transport-Logistik GmbH

Seit dem 01.01.2010 sind wir Mitglied der Stückgutkooperation VTL Vernetzte –Transport-Logistik GmbH. „The Cargo Family“ wie sich die VTLer auch gerne nennen, wird symbolisiert durch die Erdmännchen, Säugetiere aus dem südlichen Afrika, die für ihren ausgeprägten Gemeinschaftssinn bekannt sind. Diese aufmerksamkeitsstarken Sympathieträger sollen in dieser Beziehung die faire Zusammenarbeit der Kooperationspartner versinnbildlichen.

Die Kooperation setzt sich aus mehr als 120 mittelständischen Speditionsunternehmen im In- und Ausland zusammen und bietet europaweit einen umfassenden, flächendeckenden und intelligenten Service. Dies kann nur durch einen starken Zusammenhalt zwischen allen Systempartnern und einer modernen IT erreicht, erhalten und weiterentwickelt werden.

Die große Anzahl an Teilnehmern garantiert sowohl die Präsenz „vor Ort“ als auch europaweite Logistiklösungen. Durch dieses flächendeckende Netzwerk mit regionalen Leistungen in 20 Ländern wird ein umfassendes Leistungsangebot rund um die Supply Chain geboten. Über den Zentral-HUB in Fulda, sowie die Regional-HUBs West, Nord und Süd sorgen wir für die Beschaffung, Weiterleitung, Verteilung Ihrer Stückgutsendungen im 24/48-Stundentakt im Nachtsprung.

Im Jahre 2011 wurde die VTL als erstes Stückgutsystem durch den TÜV im Hinblick auf den „CO2-Network-Carbon-Footprint (NCF)“ zertifiziert. In der Arbeitsgruppe, die durch das Institut für Nachhaltigkeit in Verkehr und Logistik (INVL) an der Hochschule Heilbronn wissenschaftliche unterstützt und begleitet wurde, war unser Unternehmen von Beginn an vertreten. Für den NCF wurden Nicht-Transportprozesse, CO2-Äquivalente und Vorketten berücksichtigt. Die ermittelten Emissionen wurden danach in einer CO2-Sendungstabelle, gestaffelt nach Gewicht und Entfernung, veröffentlicht. In der weiteren Entwicklung werden nun Maßnahmen arbeitet, um die CO2-Emissionen weiter zu reduzieren.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der VTL-Homepage (www.vtl.de oder durch Klick auf das Logo).


top

Umweltschutz
Photovoltaikanlage
seit 30.09.2009
in Betrieb mehr

VTL-Kooperation
VTL
Zur VTL-Homepage

Speditionsauftrag
Kundenportal neu
Web-Order
Online-Auftrag
Auftrag im PDF-Format zum Ausdrucken und Faxen
Acrobat Reader zum download

Unsere Leistungen