Spedition Müller unterstützt GGG-Kulturkeller

Bei der Jubiläumsfeier anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Gelnhäuser Spedition Müller waren im Juni mehr als 3000 Euro an Spenden zugunsten des „Kulturkellers“ des Grimmelshausen-Gymnasiums zusammengekommen. Juniorchef Richard Müller hatte sich vorgenommen – „unvorsichtigerweise“, wie er jetzt augenzwinkernd gegenüber Schulleiter Friedrich Bell bemerkte –, diese Summe aus eigener Tasche um den gleichen Betrag aufzustocken.

So kam das GGG letztendlich nun in den Genuss einer beachtlichen Spende in Höhe von 6180 Euro. Richard Müller überreichte zusammen mit seiner Ehefrau Corinna persönlich den Scheck an Schulleiter Friedrich Bell.

In lockerem Rahmen wurden dabei Erinnerungen an alte Grimmels-Zeiten und -Lehrer ausgetauscht: Sowohl Richard als auch Corinna Müller sind „Ex-Grimmels“; sie haben ihre Schulzeit am Gelnhäuser Gymnasium in angenehmer Erinnerung behalten, und mittlerweile besuchen ihre beiden Kinder in guter Familientradition das GGG.

Die Grimmelshausenschule kann finanzielle Unterstützung zurzeit sehr gut gebrauchen. Das ehrgeizige Projekt „Kulturkeller“ muss vom GGG aus eigener Kraft gestemmt werden: Im Kellergeschoss der Schule entsteht ein großer Mehrzweckraum, der den Schülern tagsüber als Aufenthalts- und Arbeitsbereich dienen soll.

Außerdem soll der „Kulturkeller“ aber auch Raum bieten für Kulturveranstaltungen im weitesten Sinne wie Theater und Kleinkunstabende, Auftritte von Schülerbands und nicht zuletzt auch „Jazzkeller-Revival“-Veranstaltungen, bei denen sich ehemalige und aktive Grimmels und Freunde des Grimmelshausen-Gymnasiums treffen und von alten Zeiten erzählen können.

 Schulleiter Friedrich Bell (rechts) mit Corinna und Richard Müller. (Foto:re)

 Gelnhäuser Neue Zeitung